Kietz Bowler Marzahn
Rückblende 2004



Und wieder ist ein Jahr vergangen. Das Jahr 2004 kann für den Verein
"Kietz Bowler Marzahn" als erfolgreich bezeichnet werden.
Für die geleistete Arbeit im Verein bedanke ich mich bei allen, die mir dabei geholfen haben, dass wir uns so wacker und erfolgreich an Wettkämpfen beteiligen konnten.
Mit unseren Helfern, die uneigennützig und in ihrer Freizeit, Zeit, Geld, ihr Auto und gute Laune mit in unser Vereinsleben gebracht haben, konnten wir so manche Situation meistern, an der wir uns sonst die Zähne ausgebissen hätten.
Danke an die Helfer und Eltern.

Im Bereich der Jugendwettkämpfe gab es im Vorfeld einige Unstimmigkeiten, die dazu führten, dass wir einige Abgänge und Zuläufe erlebten, die aber insgesamt gesehen, als normales Vereinsleben betrachtet werden können.
Allen etwas Recht zu tun, ist eine Kunst die niemand kann, so auch bei uns.
Ich wünsche allen, die uns verlassen haben, weiterhin "Gut Holz".

Im Bereich der Jugendwettkämpfe waren wir als "Kietz Bowler Marzahn" mit vier Mannschaften vertreten. Der Spielfreude wurde freien Lauf gelassen.
Die 1. Mannschaft in der Gruppe A, errang den 8.Platz.
Die 2. Mannschaft in der Gruppe C, errang erfolgreich den 3. Platz - Bronze
Die 3. Mannschaft in der Gruppe C, errang den 7. Platz.
Die 4. Mannschaft in der Gruppe D, errang den 1. Platz - Gold
Ein großes Lob an alle Spieler, die sich an den Wettkämpfen beteiligt haben.

In dem Wettkampf, Mix - Erwachsene, konnte Angela Schrader und Matthias Stannelle den 1. Platz, klar und deutlich erringen.
Gratulation und allzeit "Gut Holz" weiterhin.
Im Wettkampf, Damen - Einzel, der 2. Klasse, errang Sandra Knopf den 3. Platz. Gratulation.

Bei den Ligen der Erwachsenen waren wir wiederum mit drei Mannschaften vertreten. Die Damenmannschaft hatte sich nach dem bestehen in der 1. Liga steigern wollen. Sie haben sich, ihren 2. Platz - "Silbermedaille" und den Aufstieg in die Landesliga, redlich verdient. Ohne ihre Verbissenheit und Spielfreude, in der laufenden Saison, war dies aber nicht so leicht zu erreichen. Herzlichen Dank dafür und weiter so. Gut Holz.

Die 2. Männermannschaft, als gemischte Truppe angetreten, sollte in der 2. Liga, Erfahrungen sammeln und die laufende Saison mit guten Ergebnissen bestreiten. Dies wurde von unseren "Neueinsteigern" und "Nachrückern" auch gut gemeistert. Der 7. Platz ist realistisch gut. Prima.

Die 1. Männermannschaft war nach ihrem Einstieg in die 1.Liga, als "Six Pack" angetreten, um Punkte zu holen. Ihre turbulente Spielweise brachte sie in der Saison nach vorn und wurde mit dem 3. Platz - "Bronzemedaille", belohnt. Klasse gemacht. Auf zu neuen Taten.

Was bleibt nach einem weiteren turbulenten Jahr in unserem Verein noch zu Sagen, ganz schlicht und einfach; Wir versuchen das Beste aus allen Situationen zu machen.
Sport Frei, Glück Auf, Gut Holz und vieles mehr, für uns Alle.



Rückblende auf die Ligasaison 2003/ 2004



Es ist geschafft. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge habe wir uns von der Liga 2003/2004 verabschiedet. Der Verein "Kietz Bowler Marzahn" war dieses mal mit drei Mannschaften angetreten. Zwei Damenmannschaften und eine Herrenmannschaft. Und wir haben dabei beachtliche Erfolge erzielt. In der 1. Liga haben sich unsere Damen behauptet. Manuela, Sandra, Kathrin, Anja, Angela, Sandra B. und Dominik haben gegen schwere Gegner den Klassenerhalt in
der 1. Liga geschafft. Prima gemacht.

In der 2. Liga, Staffel A, war die "Muttitruppe" an den Start gegangen. Marina, Renate, Martina, Janin, Jennifer und Manfred waren als Liganeulinge angetreten, und sind als "kleine Helden" mit Platz 5 belohnt worden. Klasse Leistung von ihnen. Super gemacht.

Unsere Herren, die "Sorglostruppe", zog aus, um Bowling zu spielen. Die verrückte Truppe fing auch gleich mit einem Paukenschlag an. Nach dem ersten Spieltag waren sie auf Platz 1, den sie acht Spieltage lang bestätigten. Bis zum letzten Spieltag war es aber ein weiter Weg gewesen. Heiko, Thomas H., Tim, Olaf, Thorsten, Matthias, Jörg, Angela und Thomas W. gaben ihr bestes. Deshalb hier ein sehr großes Danke an alle. Die Gegner versuchten alles, um sie am siegen zu hindern. Am letzten Spieltag kam es einem so vor, als müssten die "anderen" nur die "Kietz Bowler Marzahn" schlagen. Und so kam es dann, dass wir mit unserer leichten und fröhlichen Art, dass beste Ergebnis für uns erreicht haben,

Platz 2. die Silbermedaille

Die Liga ist zu Ende. Wir bedanken uns auch bei unseren Sponsoren, bei unseren Helfern und Fans, die unermüdlich an unserer Seite standen. Bei unseren Vereinsmitgliedern, die sofort zur Stelle waren als wir ihre Hilfe brauchten und bei denen die den Verein "Kietz Bowler Marzahn" kennen.

Liga 2004/ 2005 - wir kommen wieder.



Das Jahr 2003 - ein Rückblick



Und wieder ist es so weit, ein Jahr ist vorbei. Was hatte es uns allen gebracht? Gutes, schlechtes, oder etwas, an das wir uns gern Erinnern. So auch bei uns. Wir haben ein erfolgreiches Bowlingjahr hinter uns und schwelgen gern in Erinnerungen. Unsere Kinder und Jugendlichen haben es uns vorgemacht. In der Saison 2002/2003 konnten sie Gold - und Silbermedaillen erspielen. Auch sind in den Einzel- bzw. anderen Startansetzungen Kinder und Jugendliche der
"Kietz Bowler Marzahn" dabei gewesen.
Danke an alle, die für uns und sich selbst, an den Wettkämpfen teilgenommen haben. Durch die Spendenunterstützenden Herren, Michael Heger und DJ Mike war es möglich, auch außerhalb von Berlin, an Wettbewerben teilzunehmen. Die Startgelder und neue Polo-Shirts wurden dank ihrer Hilfe an die Delegationsspieler für Bremen und Hamburg übergeben. Den Kraftfahrern und Betreuern ein Herzliches Dankeschön.
Auch bei den Erwachsenen haben wir im Jahr 2003 Erfolge vorzuweisen. Bei den Einzelmeisterschaften der Damen konnte sich Angela Schrader über ihre Bronzemedaille freuen, zumal die Konkurrenz stark war.
Bei den Berliner Mixmeisterschaften 2003 haben es zwei aus dem Verein der Kietz Bowler Marzahn tatsächlich geschafft, sich gegenüber allen anderen durchzusetzen. Angela Schrader und Matthias Stannelle erspielten sich die Goldmedaille. Sie verfolgten ihre Spielstrategie bis zum Ende, auch wenn niemand vom Verein anwesend war.
Diese Erfolge sind für alle Beteiligten etwas besonderes und spornen uns weiter an. Unsere Damenmannschaft 2003 erspielte sich sensationell die Bronzemedaille. Grandios, Suuuper, Prima, was soll man noch alles dafür sagen. Danke ihr Mädchen.
Dank einer erfolgreichen Vermittlung der Fam. Hentzschel, konnten die Kietz Bowler Marzahn einen Sponsor, zur Anschaffung von neuen Wettkampfshirts, erhalten. Wolfgang Bogler, ein Mann der dem Freizeitsport in Berlin hilft, ermöglichte es uns neue Polo - Shirts zu beschaffen um unsere Wettbewerbsteilnehmer auszustatten. Unter dem Firmenlogo "Baustoffe Bogler GmbH " begannen wir unsere Saison 2003/2004. Und bis jetzt mit beachtlichen Leistungen. Weiter so.
Das Jahr geht nun entgültig seinem Ende entgegen, bleibt nur noch eins:
Danke an alle Kraftfahrer, die uns zu allen Bowlinghallen bringen,
Danke an alle Betreuer, die Nerven lassend und sich auch freuend bei den Mannschaften aufhalten, Freude und Leid ertragen, ergeben der Mannschaft treu zur Seite stehen,
Danke an alle Muttis und Vatis, die so viel Verständnis für ihre Kinder haben,
Danke an alle Fans und Bowlingbegeisterte Zuschauer bei den Wettkämpfen, die mit Leiden, Hoffen, Fiebern und was noch alles dranhängt am Sport,
Dank an den Trainer, der jetzt noch mit seiner Doppelbelastung klarkommen muss,
Danke an den Vorstand, der ohne seine Helfer nicht alles schaffen kann und der versucht Allen gerecht zu werden,
Danke an den Verein.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich Allen.



Liebe Vereinsmitglieder und Freunde



Es ist passiert, heimlich, still und leise ist es über uns gekommen,
keiner hat etwas gemerkt, bis jetzt.
Aber ich will es euch allen verraten!

Wir sind fünf Jahre alt geworden.

Zeit ist etwas kostbares und sie überholt uns dauernd.
Aber wir werden unsere Zeit voll ausnutzen.
Zum Feiern haben wir immer noch Zeit und so werden wir bis zum Ende dieses Jahres alles nachholen was wir jetzt noch zurückstellen müssen.



Hurra 2003 ist da



Und wie ein altes Sprichwort sagt; Frisch, Fromm, Fröhlich, Frei soll unser Bowlingjahr beginnen.
Nach den Festtagen mit seinen saftigen, süßen und ausreichenden Mahlzeiten wird es wieder Zeit, etwas für seinen Körper und für seinen Geist zu tun. Dabei kann uns das Bowlingspielen helfen. So haben wir am 05.01.03, mit Anbowlen (Familientag) begonnen. Altes und Neues wollen wir in diesem Jahr verbinden um unser Vereinsleben zu verbessern. Die Ligenstarts für die Damen und Herren beginnen mit dem Glockenschlag 12.01.03.
Also, wie sagte eine berühmte Geschichtsfigur:

"Lasset die Spiele beginnen."



Oh du Fröhliche,



unter diesem Motto fand am 03.12.02, die Weihnachtsfeier der
"Kietz Bowler Marzahn" statt. Ab 16.00 Uhr, konnten alle auf der Jagd nach den bunten Pins sich "Kleinigkeiten" erspielen. Davon wurde reger Gebrauch gemacht. Die gespendeten "Kleinigkeiten" (neu oder gebraucht), kamen von den Vereinsmitgliedern und gingen weg wie warme Semmeln.
Für das leibliche Wohl sorgte der neue Koch der "Kietzbowling Anlage" Danielo mit seinem Gehilfen. Das Buffet war eine Augenweide und reichlich für den Magen ein Schmaus. Kinder, Jugend und Erwachsene, alle waren begeistert dabei, sich eine schöne Feier zu bescheren.

Der Vorstand dankt allen Helfern recht herzlich.

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern und Bowlingfreunden
Ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.



Hurra, wir hatten Geburtstag!



Ich, Du, Wir, dass heißt unser Bowlingverein hatte Geburtstag.

Die "Kietz Bowler Marzahn" sind vier Jahre alt geworden.

Noch Jung und Frisch, aber mit dem Hauch der Beständigkeit hatte sich der Bowlingverein in Marzahn und darüber Hinaus, einen guten Namen gemacht.
August 1998, die Geburtsstunde einer kleinen Sportgemeinschaft. Ein wilder Haufen von acht Leuten wollte unbedingt Bowling als ihr Hobby betreiben und schlossen sich anschließend auf ihrer damals neu eröffneten Bowlinganlage "Kietz Bowling Marzahn" zusammen. Der Verein "Kietz Bowler Marzahn" entstand und wurde im BBV- Berlin angemeldet und untersteht seinen Richtlinien. Zuwanderungen und Abgänge hielten sich über die Jahre die Waage sodass wir in eine gute Zukunft sehen können. Vier Jahre ist ein schönes Alter um auch dieses zu Feiern. Jörg Becker organisierte eine Fete auf der Bowlinganlage, an der die Erwachsenen mit Begeisterung teilnahmen. Essen, Trinken, kleine Preise und natürlich unser Spiel Bowling, Danke schön. Es war ein gelungener Abend für die Anwesenden gewesen.
Für unsere Kinder und Jugendlichen gibt es natürlich auch eine kleine Feier, denn diese sind unsere Zukunft.

Denn wir wollen ja Älter werden, auf alle Fälle 5.


-- zu den alten Beiträgen --


 -