Kietz Bowler Marzahn



Unsere Heimbahn das



Adresse:

Kietz Bowling Marzahn
Wittenberger Strasse 80
12689 Berlin
geschlossen
Unsere Trainingsbahn das




Adresse:

Fortuna Bowling
Allee der Kosmonauten 198
12685 Berlin
Tel. 030 / 543 98 557







Mit neuen T-Shirts startet unsere Jugend in die neue Saison.
Die Sponsoren auf der "Freunde" Seite.



Unser Verein wurde im August 1998 in Berlin Marzahn gegründet
und hat zur Zeit ca. 60 Mitglieder.

Unser Vorstand:

Vorsitzender:
Sportwart: Jugend/Erwachsene
Manfred Hämmerling 030/ 9325894
Sportwart:
Kinder/Jugend
Kathrin Becker 030/ 50596083
Sportwart: Verbindung zum BBV Gerald Kunze 030/ 93498395
Kassenwart: Sandra Knopf 030/ 93498395
Trainer: Jörg Becker 030/ 50596083


info@kietzbowler.de




Rückschau 2007

Als ein "Wechselbad der Gefühle" würde ich das Jahr 2007 bezeichnen.
Hin und her, auf und nieder, rein und raus, turbulent und verrückt.
Wir als Verein machten unseren Job wie bisher, gut und annehmbar wie wir glaubten, aber die "Gerüchteküche" brodelte und ihre unheilvollen "Ausdünstungen" trafen uns voll. Unsere Heimbahn sollte verschwinden.
Was nun - es gab nicht viel zu diskutieren. Auflösung des Vereins oder an einem anderen Standort weiter zu machen waren die wichtigsten Fragen der Zeit. Wenn wir am alten Standort kein Zuhause mehr haben geht die gesamte Kinder- und Jugendarbeit in Marzahn Nord verloren. Wenn wir nichts mehr tun dann ist keiner mehr da für unsere Kinder. Auch würde der Erwachsenenbereich verschwinden im Nirgendwo. Was wäre wenn!
Die Frage wurde entschieden - Der Bowlingverein "Kietz Bowler Marzahn" bleibt bestehen und versucht in einer anderen Bowlinghalle ein geeignetes Training zu betreiben. Nachdem wir uns verschiedene Hallen angesehen haben und der dazugehörige Anfahrtsweg annehmbar war nahmen wir den Kontakt zu dem Betreiber der Bowlinghalle auf.
Wir haben ein "neues Zuhause" - FORTUNA - BOWLING - in Marzahn.
An der Allee der Kosmonauten 198, in der Nähe der Mühle, direkt am Anger liegt die kleine verträumte Halle, gut zu erreichen mit Bus und Straßenbahn sowie mit dem eigenen Pkw. Optimal für "fast Alle" Mitglieder und solche die es noch werden wollen. Wir wurden herzlich von FORTUNA aufgenommen und konnten unseren Spielbetrieb mit der Halle vereinen. Wir legten auch gleich voll los.
Im Kinder- und Jugendbereich konnten im Spieljahr 2007 gute Plätze errungen werden. Im Mixbereich wurde der 3. Platz erspielt, im Trio der 2. Platz. Auch die anderen Platzierungen waren gut und lassen auf mehr hoffen. Der Erwachsenenbereich stach durch einen beachtlichen 3. Platz in der 2.Herrenliga Gruppe C hervor. Gratulation an die "Truppe".
Die 1.Herrenliga D errang nach vorherrschender Führung Platz 5. Gut.
Unsere Damen waren ja in der Regionalliga gestartet und hatten knüppelharte "Gegner" die halt besser waren. Platz 9 ist auch was.
Na gut sag ich immer, gehen wir es neu an, in der 1. Damenliga 2008.
Die Weihnachtsfeier zum Jahresende schloss das Jahr 2007 mit einen zufriedenen Lächeln des Vorstandes ab. Alles Richtig gemacht

Gut Holz

Rückschau 2006

2006 war ein Jahr, welches sich aus der Sicht des Vereines, ein Jahr des Lernens und der Beständigkeit sein sollte. Wie wir jetzt wiederholt festgestellt haben gehen wir mit einem zwei Jahres Rhythmus einher.
Einige Mitglieder gingen weg, andere kamen hinzu und der "alte Stamm" machte eine solide und ausgewogene Vereinsarbeit.
Im Kinder- und Jugendbereich schickten wir "Alle" zu den einzelnen Wettkämpfen, die sich dazu in der Lage fühlten.
So konnten beachtliche Platzierungen erspielt werden:
Mannschaft A - Platz 4
Mannschaft B - Platz 2
Mannschaft C - Platz 5
Mannschaft D - Platz 2
Jugend - Doppel, die Plätze 6, 16, 27, 33
Junioren - Platz 3
Jugend - Einzel - Platz 4
Für diese Platzierungen und für andere Vereinsmitglieder als "Ansporn" sind einige Kinder- und Jugendliche in Hamburg als "Wettkämpfer" vertreten gewesen. Hier wurde ein "großer Sieg" erspielt. SUPER.
Auch die zwischenzeitlich durchgeführten "Vergleichswettkämpfe" mit einem anderen Verein erwiesen sich als hilfreiche Hinweise, wie die Stimmung und der Leistungsstand von uns ist. Der Erwachsenen - Bereich erwies sich dieses mal als "bunter Haufen". Das lag nicht daran das die "LEUTE" nicht wollten, nein es lag an diesem und jenen. Wer möchte konnte dem "CHEF" die Schuld geben.
Trotzdem waren wir wieder dabei. In der 1. Liga Herren - Platz 5,
2. Liga Herren - Platz 6,
Regio - Damen - Platz 6 und zurück in die 1. Liga Damen. Was war daran so schlimm. Lernen und verstehen sage ich jedes Mal zu allen. Eine neue Saison kommt auf jeden Fall.

Also bis bald, eure Kietz Bowler Marzahn

Rückschau 2005

Das Jahr 2005 ist zu Ende gegangen und wieder mal kann der Bowling Verein "Kietz Bowler Marzahn" stolz sein.
Seine Kinder - und Jugendarbeit im Bereich des Bowlingsportes ist ein Beleg dafür, dass es sich lohnt allen "Kellerkinder" eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu ermöglichen.
So erzielten wir im Jugend - Mix männliche Jugend A Platz 5,
weibliche Jugend B Platz 3, 7, 8, 9.
Im Jugend Trio wurden die Plätze mA 8, wB 3, mB 6, wB 1 erreicht.
Im Doppel der Damen nahm dieses mal Sandra Knopf für KBM und Stefanie Salaw für BHB teil und errangen den 1. Platz. Glückwunsch.
In den einzelnen Ligen der Erwachsenen trat der Verein wiederholt mit seinen "Männern und Weibern" an.
Die Herren 2 erreichten Platz 7.
Die Herren 1 erreichten Platz 3. Die Damen erreichten Platz 2 und konnten als Nachrücker in die Regionalliga aufsteigen.

Danke an alle für die erspielten Plätze und für ihre Teilnahme.




Berichte der letzten Jahre


 -